08.02.2024

Nationale Naturlandschaften für Vielfalt und Demokratie

Menschengruppe, die auf einer Wiese stehend von oben gesehen das Logo der Nationalen Naturlandschaften symbolisiert

Nationale Naturlandschaften stehen für Vielfalt und Demokratie

Das Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft ist Teil der Nationalen Naturlandschaften, das Bündnis der 16 Nationalparke, 3 Wildnisgebiete, 104 Naturparke und 18 Biosphärenreservate in Deutschland. Auf 33 % der Landesfläche Deutschlands setzen wir uns gemeinsam mit den Menschen für Naturschutz, Klimaschutz und ein nachhaltiges Leben ein.

 01.02.2024

Öffnungszeiten im HAUS DER TAUSEND TEICHE ab Februar

Nach der jährlichen Wartungs- und Instandhaltungspause öffnet das Besucherinformationszentrum HAUS DER TAUSEND TEICHE im UNESCO-Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft ab Februar wieder seine Türen für Besucherinnen und Besucher.

  • Deutsch
  • English
  • serbšćina

Monatsübersicht